Erfolgreiche Teilnahme an der Bürgerpflanzaktion

Nach­dem die Bür­ger­pflanz­ak­ti­on im letz­ten Jahr lei­der coro­nabe­dingt aus­ge­fal­len ist, konn­te sie nun end­lich nach­ge­holt wer­den.

Zusam­men mit vie­len Helfe­rin­nen und Hel­fern stand am Sams­tag, den 5.11.2022, die Bür­ger­pflanz­ak­ti­on im Gemein­de­wald an. Auch die FWG Iffez­heim hat sich an der Akti­on mit eini­gen flei­ßi­gen Helfer*innen und einer Spen­de auf das Spen­den­kon­to beteiligt.

Nach einer kur­zen Anspra­che unse­res Bür­ger­meis­ters Herr Schmidt und unse­rem Förs­ter Herr Kelm am Bau­hof ging es gemein­sam zur Pflanz­flä­che. Dort ange­kom­men wur­den die Helfer*innen in unter­schied­li­che Grup­pen unter­teilt und erhiel­ten eine kur­ze Ein­wei­sung, wo wel­che Bäu­me gepflanzt wer­den sol­len und was dabei zu beach­ten ist. Dann ging es auch schon an die Arbeit.

Bei der Akti­on wur­den ca. 1300 Bäu­me gepflanzt, die in unge­fähr 20 Jah­ren das ers­te Brenn­holz abwer­fen wer­den, wie Herr Kelm erklärte. 

Dank der vie­len Helfer*innen und der groß­ar­ti­gen Orga­ni­sa­ti­on durch die Gemein­de war die Akti­on ein vol­ler Erfolg, und die Bäu­me fan­den rasch ihren neu­en Bestimmungsort.

Weitere News

Dorfputzaktion 2024

Lee­re Fla­schen sowie Dosen, Taschen­tü­cher, Ziga­ret­ten­stum­mel und jede Men­ge Ver­pa­ckungs­ma­te­ri­al konn­ten wir wie­der ein­mal bei der dies­jäh­ri­gen Dorf­putz­ak­ti­on der Gemein­de ein­sam­meln. Neben zahl­rei­chen Hel­fern aus...

Rückblick auf die Hauptversammlung 2024

Vor­sit­zen­der Kai Heitz konn­te am ver­gan­ge­nen Mitt­woch ins­ge­samt 23 Mit­glie­der zur dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim begrü­ßen. Ganz beson­ders begrüß­te er dabei eini­ge neue...

FWG-Kreistagskandidaten nominiert

Neben den Gemein­de­rats­wah­len fin­den am 09.06.2024 auch die Kreis­tags­wah­len statt. Daher fand in der ver­gan­ge­nen Woche die Nomi­nie­rungs­ver­an­stal­tung der Frei­en Wäh­ler für den Kreis­tag (Wahl­kreis...