Dorfputzaktion 2023 — eine ziemlich nasse Angelegenheit

Trotz des beschei­de­nen Wet­ters fan­den wir uns am ver­gan­ge­nen Sams­tag gemein­sam mit zahl­rei­chen Hel­fern aus ande­ren Ver­ei­nen und Frei­wil­li­gen am Bau­hof ein, um unse­ren Ort von Müll und sons­ti­gem Unrat zu befrei­en. Wie auch im ver­gan­ge­nen Jahr waren unter den rund 20 flei­ßi­gen FWG-Müll­samm­lern auch vie­le Kin­der ver­tre­ten, die die Akti­on tat­kräf­tig unter­stützt haben und auch sicht­lich ihren Spaß beim Ein­sam­meln jeg­li­chen Mülls hat­ten.
 
Nach einer kur­zen Begrü­ßung durch Bür­ger­meis­ter Chris­ti­an Schmid ging es auch schon los. Voll­be­packt mit Müll­sä­cken und Grei­fern konn­ten wir direkt ab dem Bau­hof mit dem Sam­meln begin­nen. Denn in die­sem Jahr wur­de uns das Gebiet 5 zuge­teilt – ein Gebiet direkt im Ort. Hier­zu gehör­te unter ande­rem der Spiel­platz am Sport­platz sowie an der Karl­stra­ße, zahl­rei­che inner­ört­li­che Grün­flä­chen wie z. B. Bahn­hofs­an­la­ge, Wege ent­lang der Renn­bahn sowie das Oerth­bühl. Auch der strö­men­de Regen sowie Hagel­schau­er hiel­ten uns nicht davon ab, in jedes Gebüsch oder Gra­ben zu schauen.
Dabei sind etli­che Säcke gefüllt mit Ver­pa­ckun­gen, Plas­tik­tü­ten, Ziga­ret­ten­stum­meln, Bier­de­ckel, Dosen sowie lee­re Glas­fla­schen zusam­men gekom­men. Auch ein Büro­stuhl war unter den Fun­den. Kom­plett durch­nässt und froh wie­der im Tro­cke­nen zu sit­zen, erhiel­ten wir im Anschluss als Dank ein Ves­per im Bau­hof. Vie­len herz­li­chen Dank an die Mit­ar­bei­ter der Gemein­de für die Orga­ni­sa­ti­on die­ser tol­len und nicht mehr weg­zu­den­ken­den Akti­on, ins­be­son­de­re an die Mit­ar­bei­ter des Bau­hofs für die Bewir­tung sowie das Ein­sam­meln der zahl­rei­chen Müllsäcke.

Weitere News

Dorfputzaktion 2024

Lee­re Fla­schen sowie Dosen, Taschen­tü­cher, Ziga­ret­ten­stum­mel und jede Men­ge Ver­pa­ckungs­ma­te­ri­al konn­ten wir wie­der ein­mal bei der dies­jäh­ri­gen Dorf­putz­ak­ti­on der Gemein­de ein­sam­meln. Neben zahl­rei­chen Hel­fern aus...

Rückblick auf die Hauptversammlung 2024

Vor­sit­zen­der Kai Heitz konn­te am ver­gan­ge­nen Mitt­woch ins­ge­samt 23 Mit­glie­der zur dies­jäh­ri­gen Haupt­ver­samm­lung der Frei­en Wäh­ler­ge­mein­schaft Iffez­heim begrü­ßen. Ganz beson­ders begrüß­te er dabei eini­ge neue...

FWG-Kreistagskandidaten nominiert

Neben den Gemein­de­rats­wah­len fin­den am 09.06.2024 auch die Kreis­tags­wah­len statt. Daher fand in der ver­gan­ge­nen Woche die Nomi­nie­rungs­ver­an­stal­tung der Frei­en Wäh­ler für den Kreis­tag (Wahl­kreis...